Gesundheit ❣

gesundheit


Gesundheit

Für uns ist die Gesundheit der Kinder sehr wichtig, deshalb bieten wir auch auf diesem Gebiet einiges an. Wir achten auf einen abwechslungsreichen, ausgewogenen und möglichst gesunden Speiseplan für die Kinder.
Zweimal im Jahr kommt eine Zahngesundheitsmedizinerin zu uns in die Gruppen und erarbeitet mit den Kindern die richtige Zahnpflege, sowie welche Lebensmittel eher schädlich für die Zähne sind und welche nicht. Sie erarbeitet das Thema in kindgerechter Weise mit ausreichend Anschauungsmaterial und zum Abschluss bekommt jedes Kind eine Zahnbürste geschenkt.
Einmal im Jahr laden wir einen Orthopäden zu uns in die Kindergruppe ein, der die Kinder
-nur nach Einwilligung der Erziehungsberechtigten- untersucht.
Zusätzlich zum Bewegungsangebot der einzelnen Betreuerinnen, bieten wir ergänzend auch noch einmal pro Woche eine Bewegungseinheit des Vereins Kids in Motion an.